Wir freuen uns über Ihr Interesse an Spendenideen.de. Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie Bild-, Video- und Informationsmaterial zur kostenfreien Verwendung.


Kurzprofil Spendenideen.de

Spendenideen.de ist die erste Plattform, die Spendenideen zur Verfügung stellt und Wissens-Sharing ermöglicht. Damit trägt Spendenideen.de dazu bei, bürgerschaftliches Engagement im Verein zu fördern und zu unterstützen.

Seit 2008 arbeitet das Team der Schulengel GmbH erfolgreich daran, mit Charity-Shoppen allen Einrichtungen in ganz Deustchland eine kostenlose Möglichkeit anzubieten, Spenden zu sammeln. Lassen sich Nutzer über Schulengel.de zu ihrem Lieblingsshop weiterleiten, erhalten wir von den Shops eine Dankeschön-Prämie, die wir zu 70% an eine vom Nutzer ausgewählte Einrichtung ausschütten. Mithilfe dieses Mikro-Fundraising-Modells konnten wir bereits über 2 Mio. Euro an mehr als 7.000 gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen als Spende verteilen.

Aus dem engen Kontakt mit den einzelnen Fördervereinen über die Jahre heraus ist uns anschaulich deutlich geworden, an welchen Stellen Fördervereine heute darüber hinaus Unterstützung benötigen. Aus diesem Wissen heraus ein Konzept zu entwickeln war für uns ein naheliegender, geradezu zwangsläufig notwendiger Schritt. Spendenideen.de ist entstanden, um dieses Wissen und das vieler tausender bürgerschaftlich Engagierter auf einem neuen Portal als unabhängiges Format transparent zu machen und kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

 

Für Interviewfragen wenden Sie sich bitte an:

Nicole Erdmann

Nicole Erdmann

Telefon: 030 311 678 137
E-Mail: presse@spendenideen.de

 

 


 

Videos

Spendenideen-Gründerin Isabel Korch stellte das Projekt im Rahmen einer PechaKucha-Präsentation beim startsocial-Stipendiatentag 2015 in der Berliner Kalkscheune vor.

 
Neben einem Interview mit Isabel Korch zur Entstehung von Spendenideen.de, gibt das Video einen Überblick über das vielfältige Angebot der Plattform.

 

 

Schreibe einen Kommentar